Results 1 to 2 of 2

Thread: Backtrack Problem beim Installieren von Marvel Yukon Treibern und Anzeige von WLAN Ve

Just burned his ISO

Default Backtrack Problem beim Installieren von Marvel Yukon Treibern und Anzeige von WLAN Ve

Guten Tag,

ich nutze momentan Backtrack und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, nutze den Awus 036 h Adapter und meine integrierte IPW2200 Karte, diese ist aber bekanntlich eher nicht so leicht zum laufen zu bringen, weswegen ich den Adapter habe.

Nun wollte ich nicht immer ins Windows gehen, damit ich mit meinem DLAN ins Internet gehen kann über den Router, somit habe ich die Marvel Yukon Treiber runtergladen von der Homepage des herstellers, doch beim installieren kommt ganz am Ende ein Fehler ... gibt es irgend eine Möglichkeit den Marvel Treiber zu installieren ? Es handelt sich hier um den sk98lin Treiber.

Nun ist es ja so, dass zu diesem Adatper 2 Treiber vorhanden sind. Ein mal der RTL 8187 Treiber und ein mal der R8187 Treiber. Nach einer Anleitung habe ich die Treiber Blacklistet und lade bzw. deaktiviere sie mit den jeweiligen BEfehlen rmmod/modprobe r8187 oder rtl8187 ...

Im Wicd und wicd Client hatte ich zunächst keine Wlan Netzwerke angezeigt bekommen, nachdem ich aber im ifconfig und iwconfig das Interface wlan0 up gesetzt habe wurden mir diese angezeigt ...

Gibt es eine Möglichkeit dieses Permanent so einzurichten? Würde dieses durch das Aufhebung der Blacklistung erfolgen?

Habe Backtrack als Frstplatteninstallation!

In Wavemon wird das Interface wlan0 allerdings bei einer der beiden Treibern des Awus Adapter gar nicht angezeigt im Menü der Auswahl ... bei dem anderen Treiber zwar schon, aber es werden keine Netzwerke dort angezeigt ....

Just burned his ISO

Default Re: Backtrack Problem beim Installieren von Marvel Yukon Treibern und Anzeige von WLA

Hi
    Do you speak English? I do not understand the German language well.

I also use many alfa products, fly 3g, awus N and G 2000 and 1000 adapters.

They work quite well.