Results 1 to 10 of 10

Thread: kein handshake wap2

Just burned his ISO

Default kein handshake wap2

hallo ich gehe nach diesem video vor ; YouTube - [WiFi] How to: Crack WPA/WPA2 PSK (aircrack-ng & cowpaty) [Backtrack4]
    ich habe backtrack 4 auf der festplatte installiert und starte es beim hochfahren des laptops, gebe dann startx ein um zu diesem fenster wie in dem video sichtbar ist zu gelangen !
    wenn ich den text : airodump-ng mon0 eingebe dann kommt ja so eine liste mit zahlen usw aber darunter kann ich dann nichts mehr in dem selben shell fenster eingeben was mach ich da um weiterzukommen?
    ich hab dann einfach eine neue shell konsole geöffnet und weitergemacht wie im video aber ich bekomme den handshake nicht, obwohl der laptop irgendwelche datein sucht oder versendet, das ist in einer shell konsole sichtbar!
    Bitte helft mir Leute!!

Super Moderator Archangel-Amael's Avatar

Default Re: kein handshake wap2

Please use the German section for German posts.
    To be successful here you should read all of the following.
    ForumRules
    ForumFAQ
    If you are new to Back|Track
    Back|Track Wiki
    Failure to do so will probably get your threads deleted or worse.

Just burned his ISO

where can i find the german section`?

hey leute was mach ich denn jetz falsch? ich bekiomme den handshake nicht ! ich hab keine updates von bt installiert . habe einen laptop mit brodcom waln karte
    Last edited by Archangel-Amael; 08-28-2010 at 09:57 AM.

Moderator S3M73X's Avatar

@fiftyy: Bittte "pushe" deine Threads nicht auch noch wenn du merkst dass keine Antwort kommt.
    Entweder kann dir dann keiner helfen (Pushen hilft da nichts und nervt nur) oder es will dir keiner helfen weil du a) erstmal ins falsche Forum gepostet hast oder b) deine Frage/Problemstellung so schlecht formulliert ist dass dir keiner helfen will.
    Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

PS: Ein "wap2" gibts übrigens nicht im WiFi-Bereich höchstens WPA 2.0 und das ist was anderes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireles...otocol#WAP_2.0
    WAP 2.0 [Bearbeiten]

Bei der Spezifikation von WAP 2.0 hat man auf Mobilfunk-Spezifika weitgehend verzichtet und hat die ursprünglichen WAP-Protokolle WSP, Wireless Transaction Protocol (WTP) und WTLS durch HTTP und SSL ersetzt. Damit fällt der Übergang zum Internet wesentlich leichter, WAP 2.0 hat aber bei CSD und GPRS mit Geschwindigkeitsproblemen zu kämpfen. Über WAP 2.0 sind in der Regel alle normalen Internetseiten erreichbar; aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit von GPRS sind viele allerdings erst mit EDGE oder UMTS sinnvoll nutzbar.
    Mit WAP 2.0 wurde auch das Proxy-Konzept aufgeweicht. Der Standard sieht nun auch die Möglichkeit vor, dass der Client unter Umgehung des Gateways direkt mit dem Web-Server kommuniziert. Es kann allerdings auch ein vom Mobilfunkbetreiber angebotener Proxy verwendet werden. Die Unabhängigkeit von einem Proxy beseitigt zwar die Abhängigkeit vom einwandfreien Funktionieren des WAP-Gateways, allerdings gibt es bereits WAP 2.0-Clients, die WSP nicht mehr unterstützen. Diese können dann die verfügbaren WAP-Proxys nicht mehr verwenden.
    Die Verwendung des Internetzugangs via WAP 2.0 wird von den Mobilfunkprovidern im Normalfall als direkter Internetzugang verrechnet. Bei GPRS oder UMTS fallen dann üblicherweise für jede Seite Kosten abhängig vom exakten Datenvolumen an, während es bei WAP 1.x üblich ist, nur pro Seite (d. h. pro jeweils angeklicktem Link) abzurechnen. In manchen Tarifen können dadurch die Kosten pro Seitenaufruf bei datenintensiveren HTML-Seiten wesentlich höher als bei WAP 1.x sein; sehr kleine Seiten können dagegen auch günstiger sein.
    Einige Mobiltelefon-Hersteller schreiben in den Angaben zu ihren Geräten, dass es WAP-2.0-fähige Geräte wären, meinen dabei jedoch nicht die Übertragungstechnologie, sondern nur die Tatsache, dass die Geräte auch XHTML-Seiten anstatt nur WML-Seiten anzeigen können. In den WAP-Einstellungen sind jedoch weiterhin die WAP-1.x-Einstellungen einzutragen.
    Last edited by S3M73X; 08-28-2010 at 01:09 AM.

Just burned his ISO

Default AW: kein handshake wap2

ja okay S3M73X,
    wie finde ich heraus was für eine wlan karte ich in meinem laptop verbaut habe?
    das passwort das ich suche ist von einem wlan mit WPA 2.0, wie gesagt ich gehe wie im video vor aber bekomme keinen Handshake

Moderator S3M73X's Avatar

Default Re: AW: kein handshake wap2

Freunde dich mit folgenden Befehlen an (Google/Manpages) und poste die Outputs davon ggf. via Pastebin.com - #1 paste tool since 2002! hier
    lsusb
    lspci
    iwconfig
    ifconfig -a
    lsmod
    sudo apt-get install hwinfo && hwinfo

Just burned his ISO

Hi fiftyy,

mit diesm fenster kannst du dir dein Target aussuchen. wenn du es hat drücke einfach strg+c. dann tippst die folgendes ein:

Code:
    airodump-ng --bssid "MAC des ZielRouters" -c Kanal -w output mon0
    dann öffnest du eine neue Shell und machst dann wie im Video weiter. Um ein Handshake zu bekommen musst du den Client einmal disconnecten.

Just burned his ISO

an icaros,
    das target ist eines der wlanverbindungen die ich empfangen kann richtig?
    Wo finde ich die MAC des ZielRouters um dies eingeben zu können ?
    wie disconnect man den clienten? bzw was ist der client?

ich hab nunmal nicht soviel ahnung von den begriffen aber bitte helft mir !

wie finde ich in backtrack meinen ordner vom usb stick, ich muss mir dateien von backtrack auf nen Stick kopiern um die hier posten zu können
    Last edited by Archangel-Amael; 09-06-2010 at 12:49 PM.

Just burned his ISO

Default AW: kein handshake wap2

wie dissconecctet man einen clienten?
    und wie kann man mit bt4 online gehen wenn man eine einwählverbindung über ein dsl modem benutzt, ich hba es nicht mit bt4 ein update durchzuführen wegen fehlender internetverbindung! ich weiß hal nicht wie ich mich in bt4 erst einwählen kann !

fiftyy bitte, lies dir zuerst die Manpages durch und benütze die Suchen Funktion bevor du hier Doppel Posts und Fragen stellst die eh schon Zigtausend mal beantwortet wurden!
    www.myownremote.blogspot.com