Hallo Zusammen

Ich will nicht lange reden aber ich muss das los werden geht zu Punkt 3 wenn ihr, das nicht lesen wollt.
1.)
Ich wollte mal mit Leuten, wie euch diskutieren. Obwohl ich im IT Bereich tätig bin kenne ich kaum Leute, welche sich mit Sicherheit befassen. Also Sicherheit im Sinne von "Sicherheitslücken raffiniert ausnutzen und testen um sie nacher zu schliessen"(Software oder Hardware).

Ich kenne eher die Sicherheitsleute welche die firewall aufstellen und Updates installieren.
--------------------------------
2.)
Na ja, ich hab schon öfters gehört, dass Windows beschissen ist. Meiner Meinung nach ist Windows, ziemlich einfach zum Angreifen. Daher nutze ich OpenSolaris und als Home-Server habe ich Solaris.

Ich weiss, dass man niemals bei einem Server Dienste wie VNC server oder RD laufen lassen sollte.
--------------------------------

3.)
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich bei einem "Windows Server 2008" sich Zugriff zu beschaffen.(Sagen wir mal Remote und ohne, dass man irgendwelche Passwörter weiss.)

---------------------------
Zur Zeit habe ich einen "Windows Server 2008" virtuell am laufen. Ich wollte es mir nicht einfach machen. Deshalb dachte ich mir ich öffne erst mal die Ports für RemoteDesktop in meinem Pc.
Der Aufbau siehe hier:
<0>Firewall---->PC--->VMWare---->Windows Server 2008

Habs aber aufgegeben ich habs leider nicht geschafft, hätte es auch nicht wirklich gedacht, dass ich es erreichen würde.( Hab überhaupt keine Erfahrung damit.)
------------------------------------