Results 1 to 2 of 2

Thread: WPA/WPA2 ESSID bzw. Passwortliste generieren

Hybrid View

Member

Default WPA/WPA2 ESSID bzw. Passwortliste generieren

Hi,

inspiriert durch dieses Howto:

http://s32.photobucket.com/player.sw...fs=1&os=1&ap=1

a) Suche ich zum einen eine einfache möglichkeit, eine ESSID Liste zu erstellen,
    soll heissen ich würde gerne evtl mit airmon-ng und dem richtigen befehl nur die empfangenen essids protolieren, fuer jede essid eine zeile, mehr nicht.

hat da jemand das command fuer ?

oder gibt es bereits aktuelle essid listen ?

b)

zum anderen suche ich aktuelle bzw. valide passwortlisten aus Deutschland.Ich kenne die kursierende 32GB große Passliste...aber gibts den keine Deutschen listen die halbwegs funktionieren ?

Zu Verständniss WPA/WPA2 Knacken:

Wenn ICh das richtigen verstanden habe wird der 4-way handshake abgefangen ( *.cap File ) dieses CAP File wird dann bruteforced. Die ESSIDs werden deswegen benötigt um das knacken zu beschleunigen, nicht aber um es ueberhaupt zu ermoeglichen, richtig ? Denn das knacken der .CAP geht ja bekanntlich auch ohne ESSID, wenn man das richtige pass hat.

was mir jetzt nicht klar ist, wofür brauchts die ESSIDs ? Selbst wenns wegen dem salten ist........kann mir da mal einer weiter helfen ?

Moderator S3M73X's Avatar

Default Re: WPA/WPA2 ESSID bzw. Passwortliste generieren

Die ESSID braucht man fürs SALT daher erübrigt sich jetzt eigentlich auch die Antwort darauf warum man sie benötigt würde ich meinen.
    Ansonsten -> Wireless Security Training - BackTrack Wifu Online ^^

Die ESSID-Listen kriegt man doch ganz einfach indem man eben airmon einfach logs erstellen lässt welche man dann filtert mit grep, split, cat, cut usw.
    Deutsche Listen gibts eigentlich auch einige, ansonsten erstellt man halt selber welche?

Wozu brauchst du dass denn eigentlich? Ich helf leuten beim WiFi-Hacken immer nich so wirklich gern weil es meist irngdwelche naps sind die über die WLAN's ihrer Nachbarn irgendwelchen Unfug im Internet machen wollen den ich nicht gut heiße.