Results 1 to 5 of 5

Thread: Wordlist wird nicht geladen

Just burned his ISO

Default Wordlist wird nicht geladen

Hallo,

ich nutze BT4 gebootet von DVD. Dazu habe ich mir eine kleine Wordlist/Dictionary (entpackt 28GB) runtergeladen und direkt auf C: ("blabla" genannt) gelegt.
    wenn ich
    "aircrack-ng test-01.cap -w /media/blabla/wordlist.txt"
    ausführe kommt die Meldung "Please specify a dictionary (option -w)"

dann habe ich die /pentest/passwords/wordlists/darkc0de.lst (von der BT 4 DVD) auf die Festplatte in /media/blabla kopiert und damit hat es funktioniert.

Warum funktioniert es nicht mit der Wordlist die ich runtergeladen habe?

Vielen Dank

Entweder es liegt an der Endung (was ich nich glaube) oder du hast deinen Filepath falsch angegeben, was ich eher vermute
    www.myownremote.blogspot.com

Just burned his ISO

ne ne, gleicher path

Quote Originally Posted by insideman View Post
    ... darkc0de.lst (von der BT 4 DVD) auf die Festplatte in /media/blabla kopiert und damit hat es funktioniert.
    Wie groß darf die Wordlist denn sein?
    liegt es vll daran, dass ich von DVD boote?

Junior Member cleguevara's Avatar

hast du mal geschaut, ob die Struktur deiner Wordlist korrekt ist? textdateien im DOS-Format machen gerne Probleme (es sind dann lustige Metazeichen wie "^M" drin) ...wenn das der Fall ist gibts das tool dos2unix um das File umzuwandeln.

//EDIT: Offenbar hat aircrack-ng Probleme mit Wordlists >=2GB (siehe hier) ...du wirst die Wordlist wohl in kleine Häppchen aufteilen müssen ;-)

//EDIT2: interessant wäre auch, was passiert, wenn man die 28GB wordlist an aircrack piped

Just burned his ISO

jo, danke.

habe jetzt eine "wpa-dictionary" (700MB) hier aus dem Forum, die ich nicht verlinken darf (was für ein Blödsinn), geladen und diese läuft.