Results 1 to 7 of 7

Thread: Email quelltext ,welche Infos bekomme ich?

Just burned his ISO

Question Email quelltext ,welche Infos bekomme ich?

Gibt es unter Backtrack ein tool mit dem ich Informationen über den Absender bzw.Standort des Absenders ,aus dem Quelltext einer Email extrahieren kann?
    Es handelt sich um eine email die auf account@AIM gesendet wurde.
    Besitze den kompletten quelltext, und eine IP würde mir reichen zur Standortbestimmung (IPfinder etc)...Allerdings anders als bei hotmail etc. finde ich bei @AIM keine weiteren angaben im Quelltext,wie z.b die IP.....

Wie gesagt ,gibt es über BT3 oder 4 irgendwie diese möglichkeit, Quellcodes auszulesen oder gar zu bestimmen wo die email herkommt.Ein Land würde mir genügen.... muß nicht mal ne IP sein!

Schon jetzt mal tausend dank

1. Hast du die Regeln gelesen ?
    2. Was willst du mit der IP Addresse anfangen ?
    www.myownremote.blogspot.com

Junior Member cleguevara's Avatar

ansonsten gibts da nur:
    RFC5321 bzw. RFC5322
    oder etwas einfacher:
    FAQs: E-Mail-Header lesen und verstehen

Oder du rückst halt mit den Infos raus...

Just burned his ISO

Schön das wer Antwortet.Super...
    Sorry wegen dem thread,hab wohl nicht genau in die Forenregeln geschaut.Next time-better

Es geht darum das meine Schwiegermutter von der Exfrau Ihres jetzt wieder Mannes
    (little bit dificult)
    über die emailadresse,eben dieses Mann's ,belästigt wird.Zumindest steht der Verdacht im Raum.Da es momentan schon an eingemachte geht.Und diese Mails echt nervenraubend sind!
    Zum verständnis.der emailaccount wurde nicht gehackt,die ex benutz diesen account und schickt auf selbigen diese emails.Es ging mir darum nur einen anhaltspunkt zu bekommen aus welchem Land diese email gesendet wurde.Da wir in Germany und die ex in UK.

Ich poste mal den quelltext
    da im emailheader alles mögliche steht nur nix von ip oder (Land) ist halt der quelltext von einer email über AIM.
    thanks

Junior Member cleguevara's Avatar

Quote Originally Posted by sx3bt View Post
    Schön das wer Antwortet.Super...
    Sorry wegen dem thread,hab wohl nicht genau in die Forenregeln geschaut.Next time-better

Es geht darum das meine Schwiegermutter von der Exfrau Ihres jetzt wieder Mannes
    (little bit dificult)
    über die emailadresse,eben dieses Mann's ,belästigt wird.Zumindest steht der Verdacht im Raum.Da es momentan schon an eingemachte geht.Und diese Mails echt nervenraubend sind!
    Zum verständnis.der emailaccount wurde nicht gehackt,die ex benutz diesen account und schickt auf selbigen diese emails.Es ging mir darum nur einen anhaltspunkt zu bekommen aus welchem Land diese email gesendet wurde.Da wir in Germany und die ex in UK.

Ich poste mal den quelltext
    da im emailheader alles mögliche steht nur nix von ip oder (Land) ist halt der quelltext von einer email über AIM.
    thanks
    Da würde ich dir eher vorschlagen, dich bei solchen Sachen an die Polizei zu wenden... IMHO hat das weder etwas mit Backtrack-Support zu tun noch ist es IT-Security relevant.

Moderator KMDave's Avatar

Richtig, sowas ist eine Sache fuer die Polizei und nicht fuer Privatpersonen.

Abgesehen davon wuerde ich dir ans Herz legen, hier keine der Header zu posten.

Wie schon beschrieben ist es eine Sache von Polizei,Staatsanwaltschaft und ISP, die IPs ausfindig zu machen, wer von wo und wann auf den Service zugegriffen hat. Als Privatperson hat man da keine Chance.
    Tiocfaidh ár lá

Just burned his ISO

Red face

Ich danke trotzdem für die ehrlichen antworten.
    Die nächsten posts und threads werden Proffessioneller von mir angegangen.

Die Polizei ist schon dran...
    mfg sx3bt

...wie schließe ich diese Thread