Results 1 to 4 of 4

Thread: Bildschirmauflösung + Sprache - BT3

Just burned his ISO

Default Bildschirmauflösung + Sprache - BT3

Hi Leute,
    ich habe gestern auf meinem Rechner BackTrack3.Final fest auf meinem Rechner installiert. In der lilo.conf habe ich eingetragen das die Bildschirmauflösung 1024x768 betragen soll, jedoch wird diese Einstellung nicht übernommen. Die Darstellung bleibt immer bei 1600x1200 auch wenn ich es umstelle. Und wie kann ich einstellen das die Sprache immer automatisch "Deutsch" ist ????

Mfg AciD_18

Junior Member cleguevara's Avatar

Quote Originally Posted by AciD_18 View Post
    Hi Leute,
    ich habe gestern auf meinem Rechner BackTrack3.Final fest auf meinem Rechner installiert. In der lilo.conf habe ich eingetragen das die Bildschirmauflösung 1024x768 betragen soll, jedoch wird diese Einstellung nicht übernommen. Die Darstellung bleibt immer bei 1600x1200 auch wenn ich es umstelle. Und wie kann ich einstellen das die Sprache immer automatisch "Deutsch" ist ????

Mfg AciD_18
    Ich würde dir empfehlen statt BT3 das neue BT4 Pre zu nehmen. (Dort musst du dann allerdings Grub und nicht Lilo anpassen.)

Das Tastaturlayout kannst du fest auf deutsch einstellen, indem du rechts unten auf das Ländersymbol rechtsklickst und das Konfigurationsfenster öffnest. Dort musst du nur alle anderen Layouts rausschmeißen, damit nur noch DE übrig bleibt.

Just burned his ISO

Erstma vielen Dank. Falls ich BT4 Pre fest auf meinem Rechner installieren will brauch ich aber die Befehle für die GRUB, hast du die vielleicht???

Gruß AciD_18

Junior Member cleguevara's Avatar

Quote Originally Posted by AciD_18 View Post
    Erstma vielen Dank. Falls ich BT4 Pre fest auf meinem Rechner installieren will brauch ich aber die Befehle für die GRUB, hast du die vielleicht???

Gruß AciD_18
    Wenn du es mit ubiquity machst wird das automatisch für dich erledigt.
    Hier ein Video-Tut zu dem Thema:
    Dual Boot Backtrack 4 and Vista - Offensive Security