Results 1 to 5 of 5

Thread: metasploit3.2 - autopwn - db_create problem

Just burned his ISO

Default metasploit3.2 - autopwn - db_create problem

hallo leutchen ^^

hab mir grad metasploit3.2 geladen, entpackt (nutze kubuntu 8.04) und msfconsole gestartet.

dann halt "load db_postgres" und danach "db_create" und da liegt jetzt mein problem, mein output:

msf > load db_postgres[*] Successfully loaded plugin: db_postgres
    msf > db_create
    FEHLER: Tabelle »hosts« existiert nicht
    HINWEIS: CREATE TABLE erstellt implizit eine Sequenz »hosts_id_seq« für die »serial«-Spalte »hosts.id«
    HINWEIS: CREATE TABLE / PRIMARY KEY erstellt implizit einen Index »hosts_pkey« für Tabelle »hosts«
    HINWEIS: CREATE TABLE / UNIQUE erstellt implizit einen Index »hosts_address_key« für Tabelle »hosts«
    FEHLER: Tabelle »services« existiert nicht
    HINWEIS: CREATE TABLE erstellt implizit eine Sequenz »services_id_seq« für die »serial«-Spalte »services.id«
    HINWEIS: CREATE TABLE / PRIMARY KEY erstellt implizit einen Index »services_pkey« für Tabelle »services«
    FEHLER: Tabelle »vulns« existiert nicht
    HINWEIS: CREATE TABLE erstellt implizit eine Sequenz »vulns_id_seq« für die »serial«-Spalte »vulns.id«
    HINWEIS: CREATE TABLE / PRIMARY KEY erstellt implizit einen Index »vulns_pkey« für Tabelle »vulns«
    FEHLER: Tabelle »refs« existiert nicht
    HINWEIS: CREATE TABLE erstellt implizit eine Sequenz »refs_id_seq« für die »serial«-Spalte »refs.id«
    HINWEIS: CREATE TABLE / PRIMARY KEY erstellt implizit einen Index »refs_pkey« für Tabelle »refs«
    FEHLER: Tabelle »vulns_refs« existiert nicht
    FEHLER: Tabelle »notes« existiert nicht
    HINWEIS: CREATE TABLE erstellt implizit eine Sequenz »notes_id_seq« für die »serial«-Spalte »notes.id«
    HINWEIS: CREATE TABLE / PRIMARY KEY erstellt implizit einen Index »notes_pkey« für Tabelle »notes«[*] Database creation complete (check for errors)
    [-] Error while running command db_create: This plugin failed to load: Failed to connect to the database

Call stack:
    /home/benda/framework3.2/plugins/db_postgres.rb:130:in `cmd_db_create'
    /home/benda/framework3.2/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:234:in `send'
    /home/benda/framework3.2/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:234:in `run_command'
    /home/benda/framework3.2/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:196:in `run_single'
    /home/benda/framework3.2/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:191:in `each'
    /home/benda/framework3.2/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:191:in `run_single'
    /home/benda/framework3.2/lib/rex/ui/text/shell.rb:127:in `run'
    ./msfconsole:78
    msf >
    hoffe mir kann einer helfen das ding richtig zum tun zu bekommen ^^

Junior Member cleguevara's Avatar

versuchs mal statt mit Kubuntu mit Backtrack 4 (in diesem Forum geht es übrigens ausschließlich um Backtrack-Support)

Just burned his ISO

ich boot meinen pc doch nicht neu wegen backtrack oder gar extra in ne VM nur um das autopwn tool zu nutzen. rofl.

bloss weil ich kubuntu nutze heisst es nich das alles komplett anders ist, kann sein das jemand das prob auch schon hatte und eine lösung parat hat.

Moderator KMDave's Avatar

Mit der Einstellung ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Du scheinst absolut lernresistent zu sein. Frag mal in einem Kubuntuforum nach, wir supporten hier Backtrack.
    Tiocfaidh ár lá

Ja, ich denke auch, dass es sich bei so einer trotzigen Antwort sofort erledigt hat.
    www.myownremote.blogspot.com