Results 1 to 7 of 7

Thread: welchen "skill" brauch man für den BT-Day?

Just burned his ISO

Default welchen "skill" brauch man für den BT-Day?

hi,

ok die Überschrift sagt schon fast alles, ich würde schon gerne auf de BackTrack Day kommen allerdings weiß ich nicht wie gut ich mich schon vorher mit BackTrack auskennen muss.
    Ich habe mich bis jetzt nur mal mit dem Thema von Wlan cracken und Paket sniffen beschäftigt und ich bin mir auch da sicher das es noch eine menge gibt von dem ich keine Ahnung habe.

Also was meint Ihr, würde ich mit meinen noch wenigen Fähigkeiten, etwas vom Backtrack Day haben?

Liebe Grüße PG

Moderator

Quote Originally Posted by PGderZocker View Post
    hi,

Also was meint Ihr, würde ich mit meinen noch wenigen Fähigkeiten, etwas vom Backtrack Day haben?
    ich denke es wird jeder was vom BT day haben ... wird nicht oft sein dass sich die Deutsche Community an einem Ort zusammenfindet. Also technisch wird dir unter Umständen das eine oder andere unklar sein aber Kontakte kann man ja trotzdem knüpfen.

m-1-k-3

Member floyd's Avatar

Hallo erstmal

Also, ich hab ja auch noch keine Ahnung wie das beim BT Day so abgeht, aber ich nehme mal an es ist wie jeder Hacking Contest/Lab/Day usw. (genaueres wird dir dann sicher noch Dave beantworten ). Es wird wahrscheinlich eine Menge Leute haben mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Du kannst dich also hinsetzen und selbst was ausprobieren oder nur einfach nur die Vorträge hören und den Profis über die Schulter schauen. Normalerweise geht es recht familiär und gemütlich zu und her (man ist ja ausnahmsweise mal unter gleichgesinnten Freaks ).

Du kannst dir ja mal die Aufgabenbeschreibungen anschauen die online sind. Dann weisst du was so ungefähr auf dich zukommt.

Aber man weiss es halt nie so genau. Ich hab auch bald mit meinem Team meinen ersten Hacking Contest an dem wir an sowas Expo mässigem der breiten Masse zur Schau gestellt werden, mal schaun wie das wird.

Gruss
    floyd
    Auswaertsspiel

Moderator KMDave's Avatar

Hallo,

welche Skills du brauchst, haengt wie schon beschrieben ganz davon ab, was du machen willst.
    Der Workshop setzt Grundkenntnisse in Linux voraus, Netzwerkthemen sollten dir auch nicht komplett fremd sein (was z.B. DNS,DHCP etc ist und wie es funktioniert).
    Die Challenges gibt es ja in zwei Schwierigkeitsgraden, also wirst du je nachdem dann das Wissen benoetigen. Die einfachere Challenge wirst du wahrscheinlich mit dem Wissen aus dem Workshop loesen koennen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit
    Tiocfaidh ár lá

Just burned his ISO

also ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure antworten und ich gehe mal schwer davon aus das man mich auch auf diesem Tag am backtrack day aufschlagen sieht

Liebe Grüße PG

ps: kann jemand abschätzen wie viele Leute ungefähr erwartet werden?

Just burned his ISO

Default genial

Ich find's genial dass es endlich mal sowas wie den BT day in Deuschland gibt.

Leider beschränkte sich das Angebot solcher Veranstaltungen, welche man hier in der Nähe besuchen kann bisher ja leider auf den CCC Kongress, das Camp und die Easterhegg.

Der Kongress is halt mitlerweile echt gross geworden und man muss echt schon genau auswählen welche Vortäge man sich gibt!

Schonmal vielen Dank für die Mühe die Ihr in den BT day inverstiert!

Ich bin auf jeden Fall dabei und werde mich bald anmelden!
    old enough 2 know better, but young enough to not see a reason for

Moderator KMDave's Avatar

Quote Originally Posted by PGderZocker View Post
    also ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure antworten und ich gehe mal schwer davon aus das man mich auch auf diesem Tag am backtrack day aufschlagen sieht

Liebe Grüße PG

ps: kann jemand abschätzen wie viele Leute ungefähr erwartet werden?
    Da es der erste BT Day ist, ist es relativ schwer abzuschaetzen. Bisher sind es mindestens 11 Leute + das BT Team und Helfer, die kommen. Es steht allerdings auch nochmal ein Werbedurchgang an und es ist "erst" Anfang September.

Vorsichtig geschaetzt so um die 30 Leute wuerde ich behaupten wollen.
    Tiocfaidh ár lá