Results 1 to 5 of 5

Thread: WLAN Adapter nicht aktiv ?

Just burned his ISO

Question WLAN Adapter nicht aktiv ?

Hallo..
    ich bin grade dabei mich ein bissle in Backtrack reinzufinden.. und nun hab ich schon die erste hürde mit dem vga modus überwunden, durch anpassen der config..
    Nun habe ich aber schon das nächste Problem.. ich hab einen HP Mini Netbook mit einem Broadcom bcm94312hmg WLAN Adapter.. Unter Windows musste ich immer den WLAN Adapter erst mit einem HP Tool aktivieren..

So nun gebe ich in der Konsole "airmon-ng start wlan1" ein und bekomme nur die leere Tabelle mit den Köpfen "Interface Chipset Driver" angezeigt..

Gebe ich "iwconfig" ein, zeigt er mir "lo no wireless extensions."

Gebe ich "lspci" ein, zeigt er mir ganz unten als letzten punkt: "01:00.0 Network Controller: Broadcom Corporation BCM4310 USB Controller (rev 01)" an

Also erkennt er ja da meinen WLAN Adapter oder ? Nur warum taucht er dann sonst nirgends auf ?

Danke schonmal für euere Hilfe..

mfg sir0n

edit: ok mir ist grade aufgefallen das der controller, der bei lspci gelistet ist, der lan controller ist und nicht der wlan.. also wird mir der wlan adapter nirgends angezeigt

Just burned his ISO

Ist deine device wirklich "wlan1"?hast vorher über airmon-ng nachgeguckt?

Just burned his ISO

heyho.. ja mit airmon-ng bekomme ich ja nur die leere tabelle angezeigt.. der listet mir die wlan karte nirgens.. aber ich denke es liegt daran, dass meine wlan karte gar nicht aktiv ist... die müsste ja bei lspci gelistet sein oder nicht ?

Junior Member SpuTniC's Avatar

dann musst du die treiber installieren und eventuell nachschauen ob das chipset ueberhaupt fuers monitoring einsetzbar ist

probier auch mal ob ein anderes chipset erkannt wird falls du einen anderen wlan stick hast

was fuer ein hp hast du ich hab ein 2140 mini note bei mir funsen alle sachen perfekt

edit
    versuchs auch mal mit "start-network"

SpuTniC

Just burned his ISO

ohha treiber installieren.. ich als linux noob ^^ naja mal guggn was sich machen lässt.. also ich hatte heute von nem kumpel ein ganz billigen (15€) MSI Stick dran, der wurde bei airmon-ng gelistet und lies sich auch in monitor mode setzen... wenns gar nix wird, dann hol ich mir so ein teil.. kost ja nich viel..

ich hab nen hp702eg..

start-network werd ich dann morgen mal testen, danke für den tip