Results 1 to 4 of 4

Thread: Hallo zusammen fragen eines neulings

Just burned his ISO

Default Hallo zusammen fragen eines neulings

Hi zusammen ich habe Backtrack auf meinem eeepc 1000h am laufen das wlan und lan habe ich zum laufen gebracht.

frage wie kann ich es machen das mein wlan und lan automatisch startet wenn ich mich einlogge. ich muss dazu sagen ich bin erst vor paar monaten auf linux umgestiegen.

starten tut ich es nach dem einloggen mit ./networkmanager start
    läuft auch alles so weit gut habe auch noch nen usb wlan den alfa 500

ansonsten bin ich sehr zufrieden und das man nun apt-get von debian nutzen kann für packete freut mich auch da ich vorher paar monate debian drauf hatte.

Moderator KMDave's Avatar

Du musst den Networkmanager in einen Runlevel verlinken, z.B. in rc2.

Wenn du noch nicht so lange mit Linux arbeitest, empfiehlt es sich sehr, die Grundlagen dir genauer anzuschauen (z.B. einen Konsolentexteditor wie z.B. vi oder nano, Runlevel, Funktionsweise des X Servers etc.).

Wenn du dazu Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich
    Tiocfaidh ár lá

Just burned his ISO

also im moment schau ich mir emacs und vi an. Weil ich auch nebenbei bissel coden lernen will. Also wie ich das einbinde habe ich echt 0 ahnung muste mir BT neu auf die platte hauen bekam unter x ne fehlermeldung muss wohl was installiert haben was nicht gut war ihrgendwas von wegen das er mime nicht erkennt oder so naja jetzt läufts wieder
    gibt es zu vi und emacs freie ebooks?

thx für die freundliche hilfe

Just burned his ISO

habe da noch ein anderes problem habe sound zum laufen gebracht als root aber unter meinem normalen ackount läuft der sound nicht will nicht ständig als root online sein und so. Ich denke mal ich muss meinen normal user ackount einer weiteren gruppe zuweisen oder? falls ich hier richtig liege welche gruppe ist das ?

ps. hatte hier was gepostet war aber auf einmal weg ich lerne mit vi und emacs im moment umzugehen .