Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Installationsproblem mit BT4

Just burned his ISO Rechus's Avatar

Default Installationsproblem mit BT4

Hallo!
    Ich bins mal wieder.
    Ich wollte BT4 als 2.Betriebssystem installieren aber die Installation schlug fehl.
    Als 1. habe ich mir das Video der Installation auf Offensive-Security angeschaut

dabei ist mir aufgefallen das beim starten im Video keine Fehlermeldung erscheint. Bei mir kommt immer eine Meldung (failed) weil kein Swap aktiviert werden konnte.Viel falsch machen kann man da ja nicht,CD rein und starten lassen und da kommt schon die Fehlermeldung.

Als 2. habe ich trotzdem versucht auf eine leere Platte BT4, an meinem PC, zu installieren und bin bis zur Partitionierung gekommen, dann kam die Meldung das die Installation fehl schlug. In der Meldung stand was von Swap.

Also was stimmt da nicht? Die MD5 Summe von der LiveCD ist auch ok.

Ich will eine Testinstallation durchführen weil ich das später aufs Laptop als 2.System installieren will.
    Auf dem Laptop erscheint aber auch die Meldung mit dem Swap(failed)

Könnte es sich um ein Bug handeln?

Hallo!
    Habe ich noch vergessen.
    Auf VirtualBox kommt keine Fehlermeldung beim starten, da ist scheinbar alles ok

Moderator KMDave's Avatar

Mit diesem Guide sollte es wunderbar funktionieren.

Du solltest lediglich darauf achten, dass du die richtigen Partitionen nutzt, deine koennten andere sein als /dev/sda
    Tiocfaidh ár lá

Hallo!
    Kann ich
    Code:
    /etc/lilo.conf
    durch
    Code:
    /etc/grub.conf
    ersetzen??

Member inf_437's Avatar

Quote Originally Posted by Rechus View Post
    Hallo!
    Kann ich
    Code:
    /etc/lilo.conf
    durch
    Code:
    /etc/grub.conf
    ersetzen??
    Im backtrack4 wird grub als bootloader integriert sein. Also noch ein wenig geduld, dann musst du gar nix ersetzen.

Hallo!

Alles klaro. Dann warten wir noch ein bißchen.

Just burned his ISO

allso ich hab da auch so meine probleme mit Bt4 beim install..

kann mir jemman helffen?

hab allaso winxp auf hda1 dan hab ich 3 patition gehmacht mit patitions magic linux Ext2 auf hda5, linux Ext3 hda6 beide haben 10 GB dan hab ich eine linux Swap hda7 2 GB

Allso wen mir jetzt jemman genaue anleitung anfertigen könnte für meine HD wäre ich echt Begeistert

Member floyd's Avatar

Quote Originally Posted by king36 View Post
    Allso wen mir jetzt jemman genaue anleitung anfertigen könnte für meine HD wäre ich echt Begeistert
    Ich glaube da wirst du Pech haben Quäl dich durch die Tutorials und wenns nicht klapp, machs nochmal und wenns dann nicht klapp frag hier eine konkrete Frage. Und man sollte vorher Linux beherrschen. Und dass mit hda5 hda6 hda7 klingt schon mal nach Partition 5, 6 und 7. Google doch mal nach Primary und Secondary Partitions... da wirst du die Beschränkung dann finden

Viel Glück
    Auswaertsspiel

Just burned his ISO

ja danke für deine tips^^ habs gestern nacht schon geschafft :-p

aber jetzt hab ich das problem das mein wirless programm sich nicht offnen läst habs gestern iwi geschaft aber hab heute alles noch mal neu insterliert aber heute bekomme ichs nich mehr hin mit dem wlan programm.. is schon ne miese umstellung von bt3 auf bt4 wegen ubun.. bei bt3 konnte ich die wlan karte mit rmmod ath_pci - modprobe ath_pci neu starten und jetzt gehts nich bin ja nich der linux prof deswegen frage ich hier ja

lg

Just burned his ISO

ok meine wirless network menager hab ich zum laufen gebracht mit wicd

aber mich würde immer noch interessieren wie ich meine wlan karte neu booten kann allso bei bt3 ging dad mit rmmod ath_pci modprobe ath_pci^^ und jetz?
    ich hab ne atheros 5006X glaube ich Hilffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Page 1 of 2 12 LastLast