Results 1 to 5 of 5

Thread: BusyBox (initramsf) beim Installieren von BT 4 R1

Just burned his ISO

Default solved!: BusyBox (initramsf) beim Installieren von BT 4 R1

Hallo,

benutze BT seit Version 4 Final um mich ein wenig einzuarbeiten. Aufgrund des fehlenden Broadcom-Treibers wechselte ich auf Version BT4 R1 beta (ich meine mit dem Kernel 2.6.34_RC6) die ebenfalls tadellos funkioniert.
    Da ich mein System neu aufsetzte probierte ich jetzt die offizielle Version von BT 4 R1. Allerdings erscheint bei jeder Auswahlmöglichkeit nach dem Booten von DVD folgendes Fenster.
    1.jpg
    Nach etwas suche entdeckte ich den Befehl /init bzw. /sbin/init. Das folgende ergebnis erschien.
    2.jpg

Das alles ist auf meinem Netbook Lenovo S12. Bei einem älteren Desktop-PC (~3GHz) konnte ich BT problemlos als Livesystem benutzen. Außerdem ist die MD5 der ISO korrekt und die MD5's, welche in der md5sum.txt stehen, ebenfalls (bis auf den MD5 der md5sum.txt Datei selbst).

Kann man die Backtrack 4 R1 beta Version auch auf die offizielle R1 updaten, um das oben genannte zu umgehen?

Danke, auch für kleine Denkanstöße!
    Last edited by bytecode; 10-11-2010 at 08:31 PM. Reason: solved!

Moderator S3M73X's Avatar

Default Re: BusyBox (initramsf) beim Installieren von BT 4 R1

Sieht nach einem Low-Level-Hardwaretreiber-Problem aus -> kA
    Also man Back-Track nicht auf R1 updaten soweit mir bekannt.
    Hast du mal eine andere Live-CD wie Knoppix oder einfach eine Ubuntu-Installations-DVD/CD probiert? Passiert da das gleiche?

Just burned his ISO

Hast du mal eine andere Live-CD wie Knoppix oder einfach eine Ubuntu-Installations-DVD/CD probiert?
    Ja, ganz am Anfrang benuzte ich kurz Debian 5.0. Bin allerdings kurz nach der Veröffentlichung auf die neue Ubuntuversion 10.04 LTS umgestiegen da dieses System den Broadcom-Treiber unterstüzt. Auch mit der Backtrack R1 developer-version funktioniert mein W-lan gut.

edit zum vorherigen Beitrag (muss erst noch freigeschaltet werden):

Bei Ubuntu, kommen vor dem Anmeldefenster noch 2 Fehler. Auf dem schwarzen Hintergrund erscheint kurzzeitig (circa 3 Sekunden) folgende Meldung:
    [ 29.147661] nForce2_smbus 0000:00:03.2: Error robing SMB1.
    [ 29.147757] nForce2_smbus 0000:00:03.2: Error robing SMB2.

Da meineswissens BT auf Ubuntu aufbaut, könnte dies noch hilfreich sein.

Ja, derzeit läuft Ubuntu 10.04 LTS, neben win7 und der BT4dev auf diesem Laptop. Bei Ubuntu gab es keine Probleme bei der Installation, allerdings wird beim starten diese Meldung kurz angezeigt:
    [ 29.147661 ] nForce2_smbus 0000:00:03.2: Error probing SMB1.
    [ 29.147757 ] nForce2_smbus 0000:00:03.2: Error probing SMB2.

vielleicht hilft dies weiter

p.s.: nachdem meine erste Antwort anscheinend verloren ging nocheinmal zusammengefasst
    Last edited by fancy; 09-02-2010 at 01:41 PM.

Moderator fancy's Avatar

Default Re: BusyBox (initramsf) beim Installieren von BT 4 R1

p.s.: nachdem meine erste Antwort anscheinend verloren ging nocheinmal zusammengefasst
    Hier geht nichts verloren - als neues Member müssen Deine Posts erst moderiert werden :-)

Just burned his ISO

Exclamation gelöst!

Hallo, habe durch Zufall einen Weg gefunden wie es funktioniert.
    Diesmal habe ich das Image nicht auf eine DVD gebrannt, sondern per Unetbootin auf einen USB-Stick geschoben. Seitdem kommt kein Fehler mehr. Allerdings kann ich zu den technischen Hintergründen nichts sagen.

mfg