Results 1 to 3 of 3

Thread: Tastaturlayout - Problem ?

Just burned his ISO

Default Tastaturlayout - Problem ?

Hallo BT-Community !

Habe mich auch für Back-Track begeistern können und bin zur Zeit am rumspielen bzw. ausprobieren um mich im Linux-Bereich fit zu halten.

Habe da aber ein problem und bin mir nicht sicher woran es liegt.

1.)
    Wenn ich bei kopete mein ICQ starten will, erzählt er mir ständig, mein passwort wäre falsch.
    Ist es aber definitiv nicht. wenn ich bei mozilla per "meebo" mich einlogge, geht das wunderbar.

2.)
    Wenn ich einen Remote-Desktop aufmache mit "rdesktop" und mich auf meinen Rechner zu Hause verbinden will ( Zur zeit nutze ich BT auch unterwegs ) komme ich auch zur Anmeldung, aber leider nicht weiter. Bzw. auch hier wird mir mitgeteilt, dass Benutzer/Passwort nicht stimmen.

Wenn ich das aber über Windows mache, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe alle anderen Ländereinstellungen rausgehauen.
    Habe mir auch den ein oder anderen "Language-Pack" besorgt. Zur Zeit is BT in etwa halb deutsch und halb englisch.

Deswegen hier nu die Frage, an was es denn liegen könnte ?

Gruß Drake

Default Re: Tastaturlayout - Problem ?

Wenn ich das aber über Windows mache, funktioniert alles einwandfrei.
    naja...ich hatte nur gegenteilige erfahrungen
    Ich habe alle anderen Ländereinstellungen rausgehauen.
    hast du hier mal versucht das Deutsche nur reinzumachen ? Also bei mir klappt das Perfekt

Wenn ich bei kopete mein ICQ starten will, erzählt er mir ständig, mein passwort wäre falsch.
    Ist es aber definitiv nicht. wenn ich bei mozilla per "meebo" mich einlogge, geht das wunderbar.
    Mit Kopete hatte ich ähnliche Probleme, hast du es schon mit Pidgin versucht ? das Funktioniert bei mir einwandfrei

Just burned his ISO

Default Re: Tastaturlayout - Problem ?

Also das Problem mit "rdesktop" hab ich in den Griff bekommen.
    Als ich mittels "rdesktop -k de XXXXX" connected habe, hat er auch das Passwort genommen.

Das Problem bei Kopete besteht weiterhin.

Pidgin, licq, etc. funktionieren alle.
    Leider fand ich Kopete am komfortabelsten, deswegen war ich so auf das Program fokusiert.

Habs auch mal mit dem "alten" Kopete probiert, da kommt aber die selbe Meldung.

Habe nun mal mein passwort so abgeändert, dass das Tastaturlayout keine Rolle mehr spielt, aber auch hier das gleiche Problem.

lg Drake

PS : Sorry, für das doppel-Posting ! Aber irgendwie konnte ich meinen eigenen Thread auch nach 10 Minuten nicht finden !