Results 1 to 4 of 4

Thread: -Benötige kompetente Beratung :) -

Just burned his ISO

Default -Benötige kompetente Beratung :) -

Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst eine kompatibles W-Lan Device kaufen, da ich mein Netzwerk bezüglich seiner Sicherheit mal austesten wollte.
    Ich dachte bisjetzt das es relativ gut abgesichert war, doch als ich ein Video von einem Member namens "exploit" oder so ähnlich gesehen habe, in dem es zur übernahme eines WPA2 geschützten Netzwerk kam, habe ich meine Meinung bezüglich WPA2 & Sicherheit noch mal überdacht.

Und da mir mein alter W-Lan Stick sowieso während des Urlaubs abhanden gekommen ist, dachte ich mir : "Wenn du dir schon ein neues kaufst, dann eins mit dem du gleich die Sicherheit überprüfen kannst.
    Nachdem ich einige Berichte im Forum gelesen habe, ist dann des öfteren das ALFA Network AWUS036H hervorgestochen als eine der wenigen Geräte, die mit den Sicherheitsapplikationen funktionstüchtig war.
    Da es dazu auch nicht sonderlich teuer war, dachte ich mir das ist es.

Jedoch ist es relativ schwer es in Online-Shops zu finden, und wenn es den dann mal gefunden ist, unterscheiden sich die Chipsätze.
    Wäre nett wenn ihr euch meine Suchergebnisse mal anschauen könntet, und mir sagen würdet was ihr davon haltet.

Suchergebnisse:
    snipurl.com/nl32g
    snipurl.com/nl34w
    snipurl.com/nl40q

PS. achtet auch die Chipsätze, sie unterscheiden sich.

PPS. Übrigens wäre ich auch sehr erfreut, wenn jemand noch weitere Quellen kennnen & sie nennen würde, von welchen man dieses Wifi-Device beziehen könnte.

Ich danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen , Bockbier.

Just burned his ISO

Du machst dir Sorgen um dein WPA2-Netzwerk?
    Einfach ein langes, zufälliges Passwort mit Sonderzeichen und schon sollte nichts passieren da WPA2, da man nur durch Bruteforce und Wörtbuch sich Zugang verschaffen kann.

Hier ist eine Liste von Adaptern:
    h*tp://w*w.wardriving-forum.de/wiki/Kategorie:Chipsatz

Ja

einfach genügend klein bzw. groß Buchstaben sowie Sonderzeichen und Zahlen benützen und eine länge von +- 50 - 60 Zeichen dann kann eigentlich überhaupt nix schief gehen =)

AWUSH036H hab ich selber auch, bin zufrieden. Jedoch würde ich nicht bei Ebay Kaufen.... Ein Member vom Board hat soviel ich weis einen eigenen Versand wo man die Geräte auch beziehen lann

mfg Reeth
    www.myownremote.blogspot.com

Super Moderator Archangel-Amael's Avatar
    To be successful here you should read all of the following.
    ForumRules
    ForumFAQ
    If you are new to Back|Track
    Back|Track Wiki
    Failure to do so will probably get your threads deleted or worse.